Clubmeisterschaften und nachgeholte Mitgliederversammlung runden Tennisjahr für den Hochneukircher TC ab

Lange Zeit war es für viele Sportler in diesem Jahr unklar, ob und wann die Ausübung Ihres Hobbys möglich ist. Auch die tennisbegeisterten Mitglieder des HTC mussten einige Wochen auf den Startschuss unter Auflagen warten. Wider Erwarten schnell nahm die Saison ob der guten Organisation von Verband und Verein doch schnell wieder Fahrt auf und auch das traditionelle Jakob-Hombach-Gedächtnis-Turnier als Jubiläumsausgabe konnte durchgeführt werden und lockte wieder zahlreiche Zuschauer an die Peter-Busch-Straße.

Clubmeisterschaften läuten Saisonabschluss ein

Damit stand auch für den Vorstand früh fest, die unter den Mietgliedern mindestens genauso beliebte interne Clubmeisterschaft auszutragen. Bei insgesamt 12 Kategorien meldeten wieder zahlreiche Mitglieder ihre Teilnahme an und über mehrere Wochen herrschte in den gelosten Vorrundenspielen wieder allabendlich reges Treiben auf der Clubanlage. Mitte September fanden dann auch in allen Kategorien und unter den Augen zahlreicher Mitglieder und Besucher die Endspiele statt. Wie auch in den Jahren zuvor, ergaben sich heiß umkämpfte Spiele, die ein oder andere Überraschung und am Ende auch ein gemütlicher Sonntagnachmittag für alle Beteiligten. Folgende Sieger/Siegerinnen wurden in den jeweiligen Kategorien zu Clubmeistern gekürt:

Damen Einzel               Finja Sieben

Damen Doppel             Christel Behr u. Petra v. Vlodrop

Herren Meden A          Max Klöters

Herren Meden B          Jan Kaiser

Herren Doppel             Sven Sieben u. Tim Krahwinkel

Herren 55 Meden         Reinhard v. Vlodrop                

Herren Doppel 55        Gerd Klöters u. Norbert Coenen

Mixed Eltern/Kind       Finja u. Sven Sieben

Mixed Meden              Finja u. Sven Sieben

Mixed Nicht-Meden     Ina u. Stefan Hustemeier

Jugend Einzel               Jan Kaiser

Jugend Doppel             Jan u. Max Kaiser

 

Darüber hinaus freute sich der 1. Vorsitzende Max Klöters außerordentlich, Spenden der Mitglieder und Besucher des Endspieltages in Höhe von insgesamt 300 € für die Opfer der Flutkatastrophe entgegen nehmen zu dürfen.

Mitgliederversammlung bestätigt den amtierenden Vorstand und ehrt Eheleute Heinen zur 25-jährigen Mitgliedschaft

Eine kurze Verschnaufpause war den Mitgliedern des HTC gegönnt, doch wenige Tage nach den Clubmeisterschaften wurde auch die Mitgliederversammlung des HTC physisch nachgeholt. Knapp 40 Mitglieder fanden sich zur Versammlung am Clubheim ein. Vorsitzender Max Klöters führte durch die Tagesordnung und freute sich in diesem Zuge, den Eheleuten Gaby und Wilfried Heinen im Namen des Vereines zur 25-jährigen Vereinsmitgliedschaft zu gratulieren (siehe Foto oben). Zu sportlichen Ehren gelangte die Herren 40 Mannschaft, die trotz einer Auftaktniederlage die Medensaison am Ende noch mit dem Aufstieg krönen konnte. Sportlich in nichts nach standen die beiden U15 Mannschaften gemischt und männlich, die sogar ungeschlagen ihre Gruppenspiele bestreiten konnten. Schließlich folgten auch die Vorstandsneuwahlen. Der amtierende Vorstand stellte sich dabei vollständig zur Wiederwahl und erhielt das Votum der Mitglieder. Mit diesem Vertrauensbeweis wollen Max Klöters (1. Vorsitzender), Birgit Klebula (2. Vorsitzende), Frederic Giese (1. Geschäftsführer), Achim Wolters (2. Geschäftsführer), Holm Sinagowitz (Sportwart), Markus Beek (Jugendwart), Michael Gruschka (Kassierer) und Mike Zander (Beisitzer) den Verein auch weiterhin als familiären Tennisverein positionieren und erfolgreich in die Zukunft führen.

© Text & Bild: Verein