4.Mini und Maxi-Turnier beim Gladbacher HTC ein voller Erfolg.

Viel Tennis und Spaß gab es bei großartigem Wetter an Frohnleichnam beim Gladbacher HTC. Beim 4.Mini und Maxi-Team-Cup stand, wie schon in den Vorjahren, der Spaß und der Teamgedanke im Vordergrund. Knapp 60 Kinder in 3er-Teams kämpften in fairen und spannenden Spielen um gute Platzierungen und tolle Preise. Dieses Jahr erstmals dabei, die Großfeldkonkurrenz ab Jg. 2006 und jünger , in der 39 Tenniskinder, – vom Anfänger bis zum kleinen Tennisprofi- ihr Bestes gaben und zum Teil großartiges Tennis gespielt wurde.

Und auch in der Kleinfeldkonkurrenz (Jg. 2009 u.jünger ) mit 22 Kindern wurde ordentlich gekämpft und gezeigt, dass man den Großen in Nichts nachsteht. Außerdem wurde natürlich reichlich Spielerfahrung gesammelt.

Nach insgesamt 180 Spielen ( jedes Kind spielte im Schnitt 6 mal) standen am Nachmittag die Sieger und Platzierten fest. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Urkunden, Medaillen und Preise von allen Kindern gerne entgegengenommen.

Danach gab es kein Halten mehr: alle Turnierteilnehmer nutzten die Möglichkeit bei den heißen Temperaturen, sich im erfrischenden Pool abzukühlen und ließen diesen gelungenen Turniertag dort ausklingen.

Sieger und Platzierte

Kleinfeld:

  1. Justus Böhner/ Ella Michel/ Fritz Michel
  2. Janou Brüggen, Dana Coco/ Lisa Göbels
  3. Maya Schmitz/ Pia Amrath/ Katharina Krebs
  4. Oskar Kramm/ Henry Schmidt/ Finn Miller/ Kian Salehin
  5. Sophie Miller, Victoria Döcker/ Amelie Maar
  6. Amelie Kier/ Leonie Franken/ Victoria Grunwald
  7. Emma Schmedt/ Jule Sporkmann/ Liah Salehin

Großfeld:

1. .Fea Ayla Teke/ Lotta Kemp/ Jana Borchart

2, Julian Brüggen/ Keno Coco/ Fynn Türks

3. Philipp Böhner/ Annika Bellmann/ Emma Diepold

4. Henrik Wirtz/ Finja Sieben/ Tom Beck

5. Lotti Schmidt/ Hanna Hillekamp/ Marie Amrath

6. Tim Schäckel/ Mathis Krauß/ Max Wilms

7. Kirill Simonenko/ Philipp Hilgers/ Julia Korbela

8. Simon Mertens/ Constantin v. Danwitz/ Nils Müller

9. Julian Theißen/ Maya Eckardt/ Carlotta Laireiter

10. Nahla Goletic/ Mia Herwig/ Isabel Dirksen

11. Mathilda Kramm/ luisa Lennartz/ Jana Mohns

12.Nick Sporkmann/ Benni Kier/ Johanna Dapper

13 Annika Krebs/ Emma Schmitz/ Hanna Tolls